Der Förderverein des Kindergartens Tungeln e.V.

...wurde von mehreren Eltern am 07. Juni 2004 mit dem Ziel gegründet, den Kindergarten bei seiner Arbeit und der Betreuung der Kinder sowie zusätzlicher Ausstattung zu unterstützen.

Seitdem haben wir schon viel erreicht!

Diverse "Investitionen", die auf Wunsch unserer Kinder und /oder Anregung der Erzieherinnen beruhen, konnten so, unabhängig von dem vom Träger zur Verfügung gestellten Budget, bereits getätigt werden. Die Seite "Bisherige Aktionen" gibt einen kleinen Einblick in unsere größeren "Errungenschaften".

Zusätzlich
...bewerkstelligten wir in der Vergangenheit die sehr erfolgreiche Teilnahme mit eigenen Buden am Weihnachtsmarkt in Wardenburg
...sorgen wir bei vielen Veranstaltungen der KiTa (Laternenfest, Sommerfest,...) für das leibliche Wohl der Anwesenden
...organisieren wir die Mithilfe von Eltern bei der Umsetzung anstehender Projekte (Arbeitseinsätze zur Kostenreduzierung angedachter Unternehmungen, Spendensammlungen in Form von Sach- und Geldspenden, ...).

Die Mitarbeit ist denkbar einfach:

Wir treffen uns regelmäßig ca. 2-3 mal im Jahr, um anstehenden Aktionen zu besprechen und zu planen.

Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder, gute Ideen, Geld- und Sachspenden, Empfehlungen bei Firmen und tatkräftige Unterstützung.

Wenn auch Sie sich bei uns engagieren möchten, sind Sie herzlich dazu eingeladen.
Eine Beitrittserklärung können Sie sich auf der Seite "Mitglied werden" herunterladen, ausfüllen und in der KiTa bei einem der Vorstandsmitglieder, den Erzieherinnen oder der KiTa-Leitung abgeben.