=> Krippenspiel 2018
=> Forschernachmittag

Gartenfest 2018

Gartenfest

Am 02. Juni hat der Kindergarten Tungeln wieder ein Gartenfest veranstaltet. Nachdem das Wetter in der Woche zuvor die 30 Grad Marke erreichte, mussten wir am Samstag um gutes Wetter bangen. Regen wurde vorhergesagt, und da viele Aktionen draußen stattfanden, wurde fest die Daumen gedrückt. Es hat geholfen und das Wetter hat die ganzen drei Stunden von 10 bis 13 Uhr ausgehalten.

Eingeläutet wurde das Gartenfest von dem absolut süßen Kinderchor, die gleich mehrere Lieder zum Besten gaben. Im Anschluss kam unser Akrobatikteam dran, die auch eine super Performance ablieferte. Verschiedene Aktionen, wie Kisten klettern, Sockenbälle basteln, Farben in Bewegung, Bewegungsparkour etc. wurden gut besucht.
Ein Highlight für alle Kinder war natürlich unsere Eisausgabe. Wie beim letzten Mal wurde die erste Kugel Eis für die Kinder gespendet.

Immer was los war in der Cafeteria, im Angebot waren süße und herzhafte muffins, Brezeln, Kuchen und natürlich Getränke. Und wer lieber etwas mehr Hezhaftes wollte, der konnte sich am Bratwurststand sattessen.

Alles in allem war es ein schönes Fest, wo es für jeden etwas zum Gucken und Mitmachen gab. Einen Dank geht an alle Helfer und natürlich unsere Erzieher/innen, die alle einen tollen Job machen.

Nun noch ein paar Bilder:

Fr. von Lienen eröffnet das Fest

Ein Farbbild entsteht