=> Krippenspiel 2018
=> Flohmarkt 2018
=> Forschernachmittag

Laternenfest 2018

Ich geh mit meiner Laterne...

Am 18. Oktober 2018 hat der Kindergarten wieder zum alljährliche Laternenfest gerufen. Bei bestem Wetter haben sich alle Kinder mit ihren Familien auf dem Kiga Spielplatz getroffen. Es gab wie jedes Jahr ein Lagerfeuer, an dem fleißig gesungen und die Wärme genossen wurde. Auch gab es warme Würstchen, eine Menge Brezeln und herzhafte Muffins. Auch der Kinderpunsch war trotz des "warmen" Wetters beliebt - es gab je zwei Verkaufsstände, einen drinnen und einen draußen.

Dieses Jahr gab es zwei längere Laternenläufe, wo wir auch wieder von der Feuerwehr unterstützt wurden. Gerade der erste Lauf war gut besucht und es wurden fleißig Laternenlieder gesungen, die zuvor bereits auf Zetteln ausgeteilt wurden. Vielen Dank auch an alle Gitarrenspieler. Und natürlich auch an alle anderen Helfer.

Es war ein schönes Fest und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Hier noch ein paar Impressionen: