=> Krippenspiel 2017
=> Laternenfest 2017
=> Ortsfest 2017

Laternenfest 2017

Laterne, Laterne - Sonne, Mond und Sterne....

Am 19. Oktober 2017 fand unter besten Voraussetzungen unser Laternenfest statt. Der Wetterbericht hatte gutes Wetter vorausgesagt und es hat sein Wort gehalten.
Es wurden zwei Laternengänge durchgeführt, diesmal haben sich unsere Erzieher auch einen anderen Weg ausgedacht. Alle Kinder freuten sich, dass die Laternen schön leuchteten, und sangen fleißig Laternenlieder.

Neben unseren Würstchen und Brezeln gab es natürlich auch wieder leckeren Kinderpunsch. Der Verkauf konnte komplett draußen stattfinden, sodass man nebenbei den schönen Gitarrenklängen am Lagerfeuer lauschen konnte.

Alles in allem war es ein trockenes, schönes und erfolgreiches Fest. Vielen lieben Dank an alle Helfer beim Verkauf, alle Brezelbäcker und natürlich den Erziehern.

Ein paar Fotos habe ich auch: