=> Weihnachten im Schuhkarton 2014
=> Jubiläums- und Sommerfest
=> Fahrzeugverkauf im Kindergarten

Jubiläums- und Sommerfest

Am 5. Juli 2014 fand im Kindergarten das Sommerfest statt, das gleichzeitig auch eine Feier zum 10-jährigen Bestehen unseres Fördervereins war.

Neben der üblichen Beteiligung des Fördervereins an Beköstigung- und Helferorganisation gab es diesmal weitere Highlights.

Die Kinder konnten an jeder Angebotsstation bunte Klebepunkte sammeln, für die der Förderverein dann kostenlos Eis und eine Medaille des Vereins verteilte.

Zu den Angeboten, die größtenteils von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen organisiert wurden, zählten eine Versteigerung der von Kindern gemalten Bildern, eine Wasser-Fühl-Station, Nägel-schlagen, Basteln von Segelbooten und Muschelgläsern, ein Kletterparcours, ein Kletterbaum und vieles mehr. Außerdem gab es Aufführungen des Kindergarten-Chor, der Akrobatik- und der Trommel-AG.

Der Förderverein betreute das Enten-Angeln und den "Heißen Draht" sowie die Cafeteria und den Bratwurst-Stand.

Bei bestem Wetter (von einem kurzen warmen Platzregen mal abgesehen) war das Fest ein voller Erfolg.

Die erste und zweite Vorsitzende mit Kindergertenleiterin

Im Garten war was los!