Aktuelle Aktion
Die Krippe
Geschichte des Fördervereins
Mitglied werden - Spenden
Danke für die Unterstützung!

2010

Unser Ziel für 2010 war es, den KiGa und die Krippe bei der Anschaffung von großen stabilen Sonnensegeln finanziell zu unterstützen.

Inzwischen sind die Arbeiten nahezu abgeschlossen, die Stützpfeiler stehen und probeweise waren die Segel auch schon aufgehängt.

Jetzt warten wir auf schönes Wetter, damit wir den lesern dieser Seite unseren Erfolg auch optisch vorstellen können.

Unser Beitrag zu dem Segel betrug satte 3.000,-- EUR und konnte aus den Erlösen der nachfolgend aufgeführten Aktionen geleistet werden.

---------------------------------------------------

Kinderkleider- und Spielzeugflohmarkt

Am 18. September 2010 fand von 14.30 bis 16.30 Uhr zum vierten und leider vorerst letzten Mal der vom Förderverein initiierte Kinderkleider- und Spielzeugflohmarkt im Dorfgemeinschaftshaus Hundsmühlen statt.

Wie gehabt hat der Förderverein mit einer Cafeteria für das leibliche Wohl der Besucher und Verkäufer gesorgt.

Auch die Spendenecke zu Gunsten der Rumänienhilfe Rastede-Oldenburg e.V., der Togo-Gruppe "Haus Frieda" sowie der Toys-Company Oldenburg wurde gut angenommen. Vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Spenden, auch im Namen der Organisationen!

Sehr, sehr schade ist, dass wir den Flohmarkt im kommenden Frühjahr leider nicht weiter stattfinden lassen können. Zum einen gibt es zu wenig Helfer, die beim Aufbau und Abbau der Tische und dem Verkauf in der Cafeteria unterstützen, zum anderen wird die Raummiete steigen, so dass der Aufwand und die Kosten zukünftig den Erlös bei weitem übersteigen und in keinem Verhältnis mehr stehen.

Aber wer weiß, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...!

----------------------------------------------------------

25-Jahr Feier mit Ehemaligen

Der KiGa vor 25 Jahren

Am 11. September 2010 hatte der Kindergarten alle ehemaligen "Kinder" zu einem Tag der offenen Tür im Rahmen der 25-Jahr-Feier in den Kindergarten eingeladen.

Der KiGa heute

Danach konnten sich die Besucher in den Räumen des Kindergartens über die heutige Kindergartenarbeit informieren.
Für das leibliche Wohl wurde im Rahmen einer Cafeteria gesorgt.

Der Förderverein stellte sich mit einem Info-Stand vor.

Ehemalige KiGa-"Kinder" (Foto: Gramberg/NWZ)

Collage mit KiGa Aktionen im Laufe des Bestehens

---------------------------------------------------------------

Sommerfest

Am 28. Mai 2010 fand anläßlich des 25-jährigen Bestehens des Kindergartens ein Sommerfest im Kindergarten statt.

Bei frühsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein haben sich alle Besucher bestens amüsiert.

Angeboten wurden neben der obligatorischen Cafeteria, in der mit Getränken, Bratwurst und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt wurde, diverse Aktionsmöglichkeiten für Kinder:
Seifenblasen-Station
Kinderschminken
Buttons zum selbst gestalten
Rasta-Zöpfe flechten
Kletterbaum
Gummistiefel-Malerei
Bewegungsparcours
Tatzelwurm-Bastelstand
Malwand
Schatzsuche im Sandspielbereich
Objekte aus Gips und Draht
Glücksrad

Außerdem gab es auf der Bühne diverse Vorführungen von den AG´s der Kindergartenkinder, der Hort-Gruppe und dem Elternchor.

Besonderer Dank geht wieder an die zahlreichen Spender von Kuchen für die Cafeteria, Preise für unser Glücksrad und Spender, die den Förderverein und damit den Kindergarten finanziell unterstützthaben und das Gartenfest zu einem wunderschönen Fest werden ließen!

Heute waren schon 5 Besucher (6 Hits) hier!

AKTUELLES
WIR SIND UMGEZOGEN! Die neue Seite finden Sie unter www.foerderverein-kita-tungeln.de!

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden