Aktuelle Aktion
Die Krippe
Geschichte des Fördervereins
Mitglied werden - Spenden
Danke für die Unterstützung!

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein "Sparziel":

Die KiTa hat die Bitte an uns herangetragen, eine neue
Anlage mit Mikrofon anschaffen zu können.

Die alte ist nicht mehr ganz in Ordnung, was die Übertragung von Ansagen bei Festen und Feiern oder auch dem Krippenspiel schwierig macht.

Dieser Bitte kommen wir gerne nach, zumal die Anschaffung wieder allen Kindern der KiTa, also Krippe, Kindergarten und Hort, zu Gute kommen wird.

-------------------------------------------------------------------------------

Kinderfahrzeugbörse

Das Jahr 2013 startete mit einer neu ins Leben gerufenen Aktion. In Anlehnung und mit Unterstützung der Fahrzeug- und Fahrradbörse in Ofen hatten wir uns überlegt, einen solchen Verkauf auch für Tungeln ins Leben zu rufen.
Darum fand am

Samstag, 13. April 2013 unser 1. Großer Kinderfahrzeug-Verkauf mit Cafeteria
statt.
Mit tatkräftiger Unterstützung von Petra und Britta, zweier unserer Erzieherinnen, sowie vieler fleißiger Helferinnen aus der Elternschaft  wurde die Cafeteria und ein Grillstand organisiert.

Interessierte Verkäufer konnten am Morgen Ihre zu verkaufenden Fahrzeuge abgeben. Der Verkauf fand am Nachmittag statt.

Verkauft werden konnte (fast) alles, was Räder oder damit zu tun hat: Fahrräder bis 24``, Lauf- und Dreiräder, Rutscherfahrzeuge, Bollerwagen, Lauflernwagen, Fahrradanhänger, Kinder-Fahrradsitze und -Helme, Roller, Kettcars.... Insgesamt hatten wird rund 100 Gegenstände und Fahrzeuge im Angebot und fast alles wurde verkauft.

10% der Erlöse aus den Verkäufen und die gesamten Einnahmen aus Cafeteria-Verkauf gingen an den Förderverein und kamen somit direkt der Kindertagesstätte zur Verfügung.

Obwohl es, wie üblich bei neuen Veranstaltungen, einige verbesserungsfähige Abläufe gibt, war der Verkauf ein voller Erfolg.
So manchem Verkäufer ist es gelungen, ein größeres Fahrzeug für den Nachwuchs zu erwerben und im selben Zuge das zu klein gewordene zu verkaufen.

Aus diesem Grunde wird der Verkauf auch im kommenden Frühjahr wieder stattfinden. Einen Termin geben wir zu gegebener Zeit bekannt.

Vielen Dank an alle Helfer, Cafeteria-Verkäufer und Kuchenspender!

-------------------------------------------------------------------

Laternenfest

Auch in diesem Jahr fand wieder das Laternenfest statt. Nachdem es am Vortag noch ordentlich geregnet hat, hatten wir auch diesmal wieder unverschämtes Glück mit dem Wetter.

Die zwei kleineren Laternenumzüge, die wegen der Baustelle auf dem ehemaligen Sportplatz in Tungeln diesmal durch die Vogelbusch-Siedlung geführt wurden, wurde von Freiwilligen Feuerwehr Wardenburg begleitet. Im Anschluss bestand für die Kinder die Möglichkeit, sich das Feuerwehrauto auch einmal von innen anzuschauen und auf dem Fahrersitz Probe zu sitzen.

Für das leibliche Wohl war mit Bockwürstchen, Kartoffelwaffeln, Brezeln, Kinderpunsch und Kaltgetränken gesorgt.

Vielen Dank an alle Brezelspender, Helfer und natürlich an die Freiwillige Feuerwehr in Wardenburg!

------------------------------------------------------------------------

Weihnachten im Schuhkarton

Ende Oktober, Anfang November, es war wieder soweit!

Weihnachten im Schuhkarton

stand an.

In diesem Jahr haben wir 43 Pakete für unsere Aktion erhalten.
Vielen Dank allen Familien, die sich beteiligt haben, um die Familien und Kinder in Satu Mare zu unterstützen!

Ende November wird der letzte Transport der Rumänienhilfe Rastede-Oldenburg e.V. nach Rumänien starten.

Die Pakete werden dort am Nikolaustag an die Bedürftigen dort in sozialen Einrichtungen, Kindergärten, Schulen und Kinderheimen verteilt.

Da wieder Mitarbeiter des Vereins bei der Beteiligung dabei sein werden, haben wir angeregt, uns ein paar Fotos von der Verteilung zur Verfügung zu stellen, die wir hier veröffentlichen können.

Weil sich der Verein zum Ende des Jahres leider auflösen wird, war dies unsere letzte Zusammenarbeit mit der Rumänienhilfe Rastede-Oldenburg e.V.
Für das nächste Jahr sind wir bereits auf der Suche nach einer anderen Organisation, bei der wir sicher sein können, dass die Pakete ohne Umwege bei den Bedürftigen ankommen werden.

Allen Spendern noch einmal herzlichen Dank für die Päckchen und zahlreichen Sachspenden, die wir am 12.11.2013 im Rahmen dieser Aktion an die Rumänienhilfe übergeben konnten!

Keksverkauf

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder unseren wunderbaren

Weihnachtskeksverkauf in der Kindertagesstätte!

In den Vortagen wurden eifrig Kekse, diesmal sogar Cake Pops (super Idee!), gespendet und abgepackt, so dass wir 250 Tüten mit Keksmischungen zusammen bekommen haben. So viele wie noch nie! An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer und insbesondere auch an die Erzieherinnen im Kindergarten, die uns beim Packen geholfen haben!.

Die Tüten wurden am 28. und 29. November 2013 in der Abholzeit in Kindergarten und Hort von den Kindern verkauft bzw. wurden in der Krippe zum Kauf angeboten.

Ein voller Erfolg!

Einnahmen aus der Aktion kamen unserem Sparziel "Mikrofon- und Lautsprecheranlage für die KiTa" zu Gute.

Hier ein paar Eindrücke:

-----------------------------------------------------------------------------

Weihnachtsmarkt Hundsmühlen

Am 14. Dezember 2013 war nach zweijähriger Pause wieder die Teilnahme am

Weihnachtsmarkt in Hundsmühlen
angesagt.

Wir beteiligten uns mit bewährten Beiträgen, nämlich Waffeln backen und Dosen werfen.

Auch diese Aktion war ein voller Erfolg, selbst ein Stromausfall konnte uns nicht bremsen, wir machen auch im Dunkeln weiter... lach!

Der Weihnachtsmarkt in Hundsmühlen findet jährlich am dritten Adventssamstag statt. Grundsätzlich ist die Teilnahme immer schön, allerdings sind gerade in der Vorweihnachtszeit viele Familien mit Vorbereitungen auf das Fest bzw. vielen Weihnachtsfeiern beschäftigt, so dass wir jedes Mal Mühe haben, genügend Helfer zu finden. Wir werden sehen, ob sich dies zum kommenden Markt anders darstellen wird und dann entscheiden, ob wir teilnehmen oder nicht.

Vielen Dank an die zahlreichen Waffelteig-Spender und die Helfer, die dem Förderverein dennoch zur Standbetreuung zur Verfügung gestanden haben!

Heute waren schon 6 Besucher (7 Hits) hier!

AKTUELLES
WIR SIND UMGEZOGEN! Die neue Seite finden Sie unter www.foerderverein-kita-tungeln.de!

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden